Kanzleibooster Logo

Explodierende Gehälter in den Kanzleien –
was du jetzt als Steuerberater tun solltest!

Fragen, die im Rahmen dieses Vortrags beantwortet werden:

  • Wie bleibe ich trotz immer weiter steigenden Gehältern dauerhaft wettbewerbsfähig?

  • Immer weniger leisten, aber immer mehr haben wollen – wo ziehe ich für mich persönlich die Grenze?

  • Wie sorge ich für ein faires Gehaltsmodell, das langjährige Mitarbeiter nicht benachteiligt?

  • Was sollte ich bei Sonderleistungen (Dienstwagen, Handy etc.) beachten?
  • Ein Mitarbeiter kostet Betrag x – wie viel Umsatz sollte derjenige für die Kanzlei erwirtschaften?

  • Sind Bonussysteme für deinen Kanzleierfolg förderlich?

  • Wie kann ich meine Mitarbeiter jenseits von monetären Anreizen langfristig binden?

  • Wie kann ich als Kanzleileitung steigende Gehälter zu meinem eigenen Vorteil nutzen?

Willst du wissen, wie es um deine Kanzlei steht? Dann mach jetzt deinen kostenlosen Online-Kanzleicheck!

Vorschau Kanzleicheck

Das sagen unsere KundInnen

Wie wir unternehmerisch erfolgreicher werden, mehr Zeit für die Familie finden und das Tagesgeschäft unabhängiger vom Inhaber gestalten können – das sind all die Punkte, wo Kanzleibooster weiterhelfen kann.

Stefan Schenkelberg

Man muss immer an der Kanzlei weiterarbeiten und alleine schafft man das in der Regel nicht, weil man im Alltag so gefangen ist und da ist die Unterstützung durch Kanzleibooster Gold wert.

Andrea Bild

Wir sind in den letzten 2 Jahren von 20 auf 40 Mitarbeiter angewachsen und ziehen jetzt gemeinsam mit Kanzleibooster die Strukturen und Prozesse nach.

Jan Jucknat

Ich kann die Zusammenarbeit mit Kanzleibooster wirklich empfehlen, wenn man in der Situation ist, wo ich auch war, dass man einfach als Kanzleiteam ein totales Zeitproblem hat.

Dr. Kristina Obermeier

Kanzleibooster überzeugt mich durch die persönliche Note. Man hat einen sehr freundschaftlichen Draht zu Geschäftsführern und Mitarbeitern und das ist mir persönlich glaube ich das Wichtigste.

Daniel Zündel

Was ich bei euch klasse finde: Ihr habt immer ein offenes Ohr und ihr könnt immer mit Tipps zur Seite stehen.

Claudia Seiffert

Das Spannende an der Zusammenarbeit mit Kanzleibooster war der Ansatz, sich von Mandanten zu trennen und durch diese besondere Art der ABC-Analyse diese Trennung auch systematisch unter Einbezug der Mitarbeiter anzugehen.

Stefan Hetsch

Wir haben die Kanzlei und die Prozesse strategisch durchleuchtet, durchdacht und neu aufgestellt und dadurch tatsächlich auch Zeit gewonnen.

Ingrid Rütten

Ich würde vor allem jenen Kollegen eine Zusammenarbeit mit Kanzleibooster empfehlen, die der Meinung sind, dass sie das nicht brauchen.

Dr. Eckhard Schmitz

Wir haben jetzt viel klarere Prozesse, wissen für uns sehr viel genauer, mit welchen Mandanten wir zusammenarbeiten möchten und auch bei den Einstellungsprozessen, worauf wir bei neuen Mitarbeitern achten müssen, damit wir eben nicht nur A-Mandanten haben, sondern auch ein A- Team, mit dem wir zusammenarbeiten können.

Stefan Kolb

Eine Zusammenarbeit mit Kanzleibooster ist sicherlich für Kanzleien interessant, die sich weiterentwickeln, effektiver werden und ihre Mandatsstruktur verbessern wollen.

Sven Arenknecht

Bevor ich mit Kanzleibooster zusammengearbeitet habe, war mein Alltag als Feuerwehrmann geprägt. Dank der Zusammenarbeit habe ich gelernt, dass man auch mal nein sagen darf und sich von seinen Mandanten nicht alles gefallen lassen muss.

Dominique Meid

Die Begleitung von KB ist ganz toll – sehr individuell, hartnäckig, aber liebevoll und es macht wirklich Spaß zusammenzuarbeiten und dafür sind mein Team und ich sehr dankbar.

Rhena Wolf