Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dynamik

Bei uns tut sich innerhalb von 3 Monaten mehr als bei großen Betrieben innerhalb von 2 Jahren. Das ist spannend mitzuerleben und motiviert jeden Einzelnen zusätzlich.

Einarbeitung & Weiterentwicklung

Bei uns lernst du jeden Prozessschritt von der Pike auf und gehst jeden Tag ein bisschen klüger nach Hause. Wir versuchen uns ständig zu verbessern.

Arbeitsklima

Angenehmes Arbeiten mit wertschätzendem Miteinander.

Traumhafte Arbeitszeiten

Du hast eine 35-Stunden-Woche, am Wochenende frei und 30 Tage Urlaub im Jahr.

Moderner Arbeitsplatz

Ein hochmoderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch.

Ein paar Worte über uns

Wir sind eine digitale Unternehmensberatung, die sich auf die Beratung von SteuerberaterInnen spezialisiert hat und aktuell über 70 Steuerberaterkanzleien in ganz Deutschland betreut. Wir helfen den KanzleiinhaberInnen unter anderem dabei, mehr Zeit zu gewinnen, wirtschaftlich erfolgreicher zu sein und Strukturen zu schaffen, die eine bessere Betreuung ihrer MandantInnen ermöglicht.

Aktuell sind wir 8 Personen, aber unser frisch bezogenes und modern ausgestattetes 400m²-Büro in Speyer bietet noch jede Menge Platz für dich.

Kanzleibooster Job Assistenz der Geschäftsführung

Dein zukünftiger Aufgabenbereich

Nach einer intensiven Einarbeitung umfasst dein Aufgabengebiet als Assistenz der Geschäftsführung unter anderem folgende Tätigkeiten:

  • Du bist die rechte Hand der 3 Geschäftsführer
  • Du führst allgemeine Büroarbeiten aus, z.B. Erstellung von Angeboten, Posteingang bearbeiten, Unterstützung im Rechnungswesen usw.
  • Du gehst mit offenen Augen durchs Büro und kümmerst dich darum, dass es ein Platz zum Wohlfühlen ist
  • Du managst das Telefon, bereitest Meetings vor und koordinierst Termine mit Dritten
  • Du kümmerst dich selbständig um die Bestellung und Verwaltung von Büromaterial und Getränken
  • Du übernimmst Dokumentationsarbeiten für die Geschäftsführung in unserem CRM-System
  • Du entlastest die Geschäftsführung hinsichtlich privater Verpflichtungen (z.B. Besorgungen erledigen, Hemden in die Reinigung bringen, private Termine koordinieren und ähnliches)
  • Du bringst auf Eigeninitiative hin Vorschläge, wie wir unsere internen Prozesse verbessern können

 

Quereinsteiger?

Idealerweise bist du Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d) oder bringst eine vergleichsweise Ausbildung mit. Wir sind jedoch auch offen für Quereinsteiger (m/w/d), wenn du als Person punkten kannst.

Was du mitbringen solltest

  • Organisationsgeschick und Stressresistenz (du musst auch dann die Ruhe bewahren können, wenn gefühlt 17 Aufgaben gleichzeitig anfallen)
  • Hohes Maß an Eigenmotivation statt Dienst nach Vorschrift
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Du gibst dich mit „gut“ nicht zufrieden
  • Du bringst gute Grundkenntnisse im PC-Bereich (Microsoft Office und schnelles Tippen) mit
  • Du verbreitest gute Laune
  • Du bist dir auch für hin und wieder unliebsame Aufgaben nicht zu schade
  • Du bist wissbegierig und in der Lage, dich auch eigenständig in neue Themengebiete einzuarbeiten

Was wir dir bieten

  • Zunächst die harten Fakten: 35 Wochenstunden, 30 Tage Urlaub, Jahresgehalt 30.000 EUR brutto.

 

  • Systematische Einarbeitung und Weiterentwicklung: Bei uns lernst du jeden Prozessschritt von der Pike auf und gehst jeden Tag ein bisschen klüger nach Hause. Wir versuchen uns ständig zu verbessern.

 

  • Klare Prozesse und Strukturen: Bei uns wird nichts dem Zufall überlassen. Wir haben klare Prozesse, um immer ein möglichst optimales Ergebnis erzielen zu können.

 

  • Dynamik: Bei uns tut sich innerhalb von 3 Monaten mehr als bei großen Betrieben innerhalb von 2 Jahren. Das ist spannend mitzuerleben und motiviert jeden Einzelnen zusätzlich.

 

  • Spannende Einblicke: Als rechte Hand der Geschäftsführung bist du in nahezu alle Bereiche unseres Unternehmens involviert.

 

  • Ideale Arbeitsbedingungen: Alle Arbeitsplätze und die gesamte IT-Infrastruktur sind hochmodern ausgestattet, damit du deine Leistung voll abrufen kannst

 

  • Flache Hierarchien: Wir sind alle per Du und unterstützen uns gegenseitig, wo wir können. Du kannst deine Ideen jederzeit einbringen.

Das sagen unsere MitarbeiterInnen

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Manuel erklärt dir, was für ihn den Reiz an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ausmacht und wie diese so ticken.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Sima verrät dir, wie ihre Einarbeitung ablief und warum permanente Weiterentwicklung bei uns keine Floskel ist.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Nicht gemeckert ist Lob genug?“ – das sehen wir bei Kanzleibooster ausdrücklich anders. Hör dir an, was Senol zu sagen hat.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Verkrustete Strukturen? Nicht bei Kanzleibooster! Wie viel Dynamik bei uns herrscht und wie wir arbeiten, verdeutlicht dir Christina.

Unser Team

In den meisten Firmen läuft es ab wie bei der Gruppenarbeit in der Schule – ein paar wenige geben Gas und der Rest fährt gemütlich im Windschatten mit. Bei Kanzleibooster kannst du sowas vergessen. Wir erwarten Spitzenleistungen, denn sonst wirst du bei uns nicht glücklich.

Wir fordern jedoch nicht nur viel, wir sind im Umkehrschluss auch bereit viel zu geben. Ein gutes Miteinander ist uns dabei besonders wichtig, was wir mit Teamsitzungen, regelmäßigen gemeinsamen Essen, gemeinsamen Freizeitaktivitäten und vielem mehr fördern. Du sollst jeden Tag gerne zur Arbeit kommen und damit das auch bei allen anderen so bleibt, werden wir keine Lästereien, Ellenbogenmentalität oder ähnliches dulden. Wir suchen Teamplayer! 

Kanzleibooster Team

Eindrücke von unseren Team-Events

Unser Standort

Unser 400m²-Büro befindet sich in Speyer (Ziegelofenweg 46 d), unmittelbar in der Nähe des Rheins und jeweils nur ca. 1 km von der Innenstadt und dem Hauptbahnhof entfernt. Neben kostenlosen Parkplätzen und einer ruhigen Lage, können wir mit einer sehr modernen Ausstattung, ergonomischen Arbeitsplätzen und einem eigenen Filmstudio punkten.

Kanzleibooster Arbeitsplatz
Unsere Arbeitsplätze
Unser Besprechungsraum
Kanzleibooster Filmstudio
Unser Filmstudio

Noch unsicher?

Vielleicht helfen dir dann die häufig gestellten Fragen auf der rechten Seite!

Andernfalls hast du auch die Möglichkeit, uns vorab eine E-Mail (karriere@kanzleibooster.de) zu schicken. Von Anrufen bitten wir abzusehen.

Da wir keine konzernartigen Strukturen haben, haben wir ein sehr dynamisches Arbeitsumfeld. Wer sich reinhängt, gute Leistung bringt und sich für höhere Aufgaben empfiehlt, der wird von der Geschäftsleitung gefördert und unterstützt.

Wenn du geistig flexibel bist, wichtige Kompetenzen für unser Unternehmen mitbringst, ehrgeizig, motiviert und lernwillig bist, dann wird es kein Problem sein, dir das notwendige Branchenwissen beizubringen.

Zunächst geben wir dir einen umfassenden Überblick übers Unternehmen. Du weißt dann schon mal alles Wichtige über unsere Dienstleistung, unsere Zielgruppe und wer bei uns was warum auf welche Weise macht und warum es so wichtig ist, dass es genau so läuft und nicht anders.

Anschließend wirst du systematisch auf deinen eigentlichen Job vorbereitet. Auch hier findest du etablierte Prozesse vor, sodass wir dich erst mal mit jemandem aus der Geschäftsführung oder mit einer erfahrenen Kollegin oder Kollegen mitlaufen lassen, ehe du sukzessive selbst mehr und mehr Verantwortung übernimmst. 

Alle Stellen sind auf 35 Wochenstunden ausgelegt. Bei den meisten Stellen herrschen relativ flexible Arbeitszeiten, im Vertrieb hingegen gibt es teilweise feste Arbeitszeiten.

Wir hätten die technische Infrastruktur und haben die Firma im Anfangsstadium auch so aufgebaut, aber wir bevorzugen ganz klar die Präsenz vor Ort. Wenn das also für dich Voraussetzung ist, dann musst du dich leider woanders bewerben.

Bitte gerne in Du-Form. Das ist nicht nur intern unsere Unternehmenssprache, sondern wir sind auch mit all unseren Kunden per Du. Das Sie würde uns deshalb nur durcheinander bringen 😉

Bewirb dich jetzt!